Jemand musste es tun
Annabella entstand aus einem persönlichen Antrieb, Dinge besser – und natürlicher – zu machen als je zuvor. Wir helfen nicht nur Müttern, sondern ganzen Familien. Und wir wollen das Leben jeden Tag und auf vielen Ebenen verbessern. Mit der einzigen Pumpe, die die Zunge des Babys nachahmt, bieten wir unübertroffene Technologie und unerschütterliche Leidenschaft für unser Ziel.
Der Funke
Unsere Geschichte beginnt mit Masha Waldberg, einer frischgebackenen Mutter von Tochter Annabella. Sie wollte alles über Babys und Stillen lernen, stieß aber schnell auf ein Problem: Nirgendwo funktionierte eine Pumpe richtig. Der Vorgang war immer schwierig und fühlte sich nie natürlich an. „Als Technikliebhaberin“, sagt Masha, „wollte ich einfach nur eine Milchpumpe, die das tut, was sie soll: effizient Milch abpumpen.“ Stattdessen erfuhr sie, dass Pumpen seit ihren Anfängen im 19. Jahrhundert Kuhmelkmaschinen als Vorbild hatten – und immer noch dasselbe „Vakuum“-Prinzip wie im 19. Jahrhundert nutzten. (Im Ernst.)
Es war, gelinde gesagt, verwirrend und frustrierend.
Der Sprung
Nach endloser Forschung und Studien machten sich Masha und ihr Ehemann Senia, der sie bei jedem Schritt begleitete, daran, eine Pumpe mit natürlicherer Funktionsweise im 3D-Druckverfahren zu entwickeln. Es war eine ernüchternde Erfahrung und kostete mehr Zeit und Energie als erwartet. Aber es war auch inspirierend – eine Offenbarung für die Möglichkeiten besserer Dinge. Zusammen mit Mitbegründer Ron Edelman begannen sie mit der weiteren Forschung, Entwicklung und Erprobung neuer Modelle. Sechs Monate lang besuchte Masha täglich verschiedene Müttergruppen, um mehr darüber zu erfahren, was eine natürlichere und effektivere Milchpumpe leisten sollte.
Im Jahr 2017, als die Gruppe noch mit der Erziehung ihrer Kinder und anderen Vollzeitjobs beschäftigt war, teilte Senia ein Video des Annabella-Prototyps auf Facebook. Die Resonanz war überwältigend. Die Leute waren fasziniert und begeistert. Sie wollten mehr wissen. Und es waren nicht nur Mütter. Es waren Väter und Großeltern. Es waren Ärzte und Krankenschwestern.
Mit dem zusätzlichen Gründer und CEO Uri Yaffe machte das Team weiter und brachte unzählige andere – von Entwicklern bis zu Müttern, die sich freiwillig für Tests meldeten – in das Unternehmen ein, das zu einer bahnbrechenden Marke wurde.